über: junges familienleben, nachhaltiges und gemeinschaftliches leben, gehbehinderung, bedürfnisorientiertes aufwachsen

Wochenende in Bildern – 07.04./08.04.2018

Wochenende in Bildern – 07.04./08.04.2018

Ein Wochenende mit Besuch von Familie, einem Ausflug am Samstag und einem faulen Sonntag. 

Samstag

Während die drei Männer im Garten bauen, streifen die Tochter und ich durch den Garten. Es ist nochmal so kalt geworden, dass der Walkanzug zum Einsatz kommt.

Zum Mittagessen geht es nach Peniscola, eine touristische, aber schöne kleine Stadt am Meer. Das Restaurant haben wir schon einmal getestet und sind auch diesmal wieder begeistert. Wir testen neben der klassischen Paella den „Arroz negro“ (schwarzer Reis), der mit Tintenfisch-Tinte gefärbt wird und dadurch einen ungewohnten Geschmack hat. Ist nicht schlecht, aber nächstes Mal doch einfach wieder klassische Paella.

Danach wollen wir zur Burg hinauf spazieren. Die Tochter findet ein blinkendes Spielzeugauto aber viel interessanter und kann sich nicht davon trennen. Ich frage mich ja, ob die Macher von diesen Teilen die nur aufstellen, weil sie Eltern hassen und sich davon ergötzen? Oder habt ihr schon mal jemand da wirklich Geld reinwerfen sehen?

Doch die Onkel-Parade und Papa motivieren zum Weitergehen.

Wir lassen uns vom Wind noch ein bisschen durch die Gassen pusten und fahren dann wieder nach Hause. Das Wetter ist echt nicht so berauschend.

Abends gibt es noch ein Orga-Meeting im Gemeinschaftshaus. Es wurde besprochen, was in nächster Zeit so ansteht und diesmal war es richtig interessant.

Sonntag

Den Vormittag verbringe ich faul zuhause. Ich brauche eine Pause vom Besuch. Die anderen sind draußen und ich habe Zeit und backe einen Kuchen. Nach dem Mittagessen macht jeder so bisschen nach was ihm der Sinn steht; wir gehen wieder in den Garten. Das Wetter ist viel besser und da zieht es uns natürlich nach draußen.

Die Tochter spielt im Garten so schön selbstständig.

Die Sonne kommt raus und es wird richtig warm. Vater und Tochter führen eine Baustellen-Besprechung.

Abends treffen wir uns mit einem Teil von unserer Gemeinschaft, um über Carsharing zu sprechen. In Zukunft teilen wir uns zu sechst ein Auto und ich bin gespannt, wie das klappt.

Mehr Wochenende in Bildern gibt es bei geborgen-wachsen.de.

 

 

 

 

 

 

 

 

 



1 thought on “Wochenende in Bildern – 07.04./08.04.2018”

  • Euer Samstag sieht wirklich nach typisch deutschem Herbstwetter aus, wahnsinn! Aber hauptsache, alle haben Spaß! Und landschaftlich finde ich es sowieso wunderbar bei Euch 🙂

    Liebste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree