über: junges familienleben, nachhaltiges und gemeinschaftliches leben, gehbehinderung, bedürfnisorientiertes aufwachsen

Wochenende in Bildern – 20.01./21.01.2018

Wochenende in Bildern – 20.01./21.01.2018

Ein Wochenende ohne meinen Mann; der ist für ein paar Tage unterwegs. Ich hatte kurz überlegt mit der Tochter auch wegzufahren, Verwandte besuchen, aber sie hat sich gerade hier eingewöhnt und ich möchte sie ungern wieder rausreißen. So machen wir uns ein gemütliches Wochenende bei Oma und Opa. 

Samstag

Nach dem Frühstück fahren wir zu den Urgroßeltern.

Ein kleiner Ortswechsel tut gut. Wir wollen eigentlich noch nach Köln fahren, aber dann regnet es und ein Teil von uns ist ein bisschen erkältet und so bleiben wir einfach den ganzen Tag bei den Urgroßeltern. Mein Handy Akku gab auch seinen Geist auf und so gibt es keine Bilder davon.

Als wir nach Hause kommen, sucht die Tochter im ganzen Haus nach ihrem Papa. Es ist ein bisschen traurig.

Sonntag

Schon vor dem Frühstück wird die Tochter von fünf Wutzwergen heimgesucht und ich merke, dass heute ein anstrengender Tag für uns beide wird.

Zum Vormittagsschlaf geht es raus in das eklige Wetter.

Aber auch das endet nicht so wie gedacht, wie ich hier geschildert habe.

Danach stärke ich mich und sammle Kraft für den Rest des Tages.

Die Selbstfürsorge hilft und ich kann die Tochter gut und mit viel Geduld durch ihren Tag und ihre Wutzwerge begleiten. Für sie ist es anstrengend, schon nach dem Mittagessen ist sie wieder so müde, dass ich sie hinlege. Ich lege mich dazu und wir schlafen drei Stunden. So kann man den Sonntag auch mal verbringen.

Der Rest des Tages ist entspannt, wir spielen, kochen und lesen Bücher. Doch ganz gut rumgebracht, diesen Tag voller Autonomiephase!

 

Mehr Wochenende in Bildern gibt es wie immer hier. Eine gute Woche euch!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree