über: junges familienleben, nachhaltiges und gemeinschaftliches leben, gehbehinderung, bedürfnisorientiertes aufwachsen

Wochenende in Bildern – 13.01./14.01.2018

Wochenende in Bildern – 13.01./14.01.2018

Ein schönes Geburtstagswochenende!  

Samstag

Ich will den Samstag Vormittag zur Recherche nutzen, aber komme nicht so ganz dazu. Eine Freundin auf Reisen hat einen familiären Notfall und fragt uns um Hilfe, das geht natürlich vor – und wir schaffen es tatsächlich innerhalb kurzer Zeit einen Hundesitter in Spanien für zehn Tage zu organisieren. Ich bin ganz aufgeregt, dass das geklappt hat und kann mich danach nicht mehr aufs lesen konzentrieren.

Wir gehen wie jeden Vormittag vor die Tür. Vor zwei Wochen haben wir einen Film über die Land-Art von Andy Goldsworthy im Kino gesehen (wir waren im Kino!!! Nachmittagsvorstellung, aber immerhin ;)) und versuchen uns selbst an dem ersten Land-Art Projekt im Garten.

Mittagsschlaf.

Wir Eltern gönnen uns währenddessen in Ruhe einen Cappuccino und die Sonne schaut für einen Moment vorbei.

 

 

 

 

Ich schreibe auf dem Blog wie es uns bei den Schwiegereltern so geht.

Mein Mann backt einen Maulwurfskuchen für den nächsten Tag.

Abends bin ich mit der Tochter alleine im Haus. Da ich ja wirklich ein Schisser bin, was das alleine zuhause sein angeht, kuschel ich mich einfach mit ihr ins Bett und schreibe noch ein paar Gedanken zum Geburtstag-Haben auf.

Sonntag

Mein Geburtstag: Ich bin um halb sieben schon ausgeschlafen und während die Tochter mit dem Mann aufsteht. Ich bleibe trotzdem noch kurz im Bett und lese. 50 Seiten in meinem neuen Roman, den ich mir zu Weihnachten gewünscht hatte. Totaler Luxus, so morgendliches Lesen im Bett!

Danach gibt es ein knappes, aber ruhiges Frühstück, bevor sich alle an die Brunch-Vorbereitungen machen.

Es gibt Mango-Mozzarella mit Balsamico-Perlen, Sultans Freude, Pilz-Quiche, Waffeln, zwei Kuchen, Eier, Selleriesalat, Möhrensalat, Käseplatte, Aufstriche, Blumenkohl-Cremesuppe und Rohkost. Es gibt genug Essen für alle Gäste und für den ganzen Tag. Richtig gut ging’s uns!

Zwischendurch geht es eine Runde raus und sogar die Sonne schaut vorbei.

Der Tag ist sehr schön und ich freue mich, dass sich alle gut amüsieren!

Ein großes Stück Maulwurfkuchen konnte ich noch retten und damit versüßen mein Mann und ich uns den besonderen Abend.

Eine gute Woche euch! Und mehr Wochenenden in Bildern gibt es hier zum ansehen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree