über: junges familienleben, nachhaltiges und gemeinschaftliches leben, gehbehinderung, bedürfnisorientiertes aufwachsen

Wochenende in Bildern – 24.06./25.06.2017

Wochenende in Bildern – 24.06./25.06.2017

Samstag

Wir frühstücken mit einem Mitbewohner und einem Freund, der eine Woche bei uns Urlaub gemacht hat.

Mein Mann ist super fleißig und räumt auf und putzt, während ich ein bisschen arbeite. Mittags bekommen wir Besuch und verbringen entspannte Stunden (inkl. langem Mittagsschlaf für alle) zuhause. Das Wetter ist auch nicht besonders gut. Nachmittags entscheiden wir uns spontan für einen kleinen Ausflug mit den Rädern an die Saale. Ein Eisbecher lockt uns vor die Tür.

Die Tochter spielt mit dem Spielzeug des Restaurants.

Auf dem Rückweg schieben wir durch etwas unwegsames, aber wunderschönes Gelände.

Das Gebiet wird von Ziegen beweidet und ist sehr artenreich. Wir entdecken Schachbrett-Falter, Widderchen und eine schöne Motte mit gelbem Punkt am Hinterleib. Leider ist die Tochter im Tragetuch müde und quengelt beim stehenbleiben. Sonst hätten wir noch mehr sehen können.

Wieder daheim kocht mein Mann ein leckeres Essen. Es gibt Artischocken.

 

Sonntag

Wir frühstücken wieder zu fünft. Es gibt Pilzomelett, von selbst gezüchteten Rosa-Seitlingen.

Wir verbringen an diesem Wochenende viel Zeit vor dem Aquarium und beobachten die Fische. Wir wohnen jetzt ein Jahr hier und erst jetzt gibt es endlich Licht auf dem Aquarium. Den Fischen macht das ja (anscheinend) nichts aus, aber so happy wie die rumflitzen, scheint es sie auch zu freuen. Wir haben einen kleinen Karpfen namens Fridolina, ein Guppy-Männchen namens Gustav und 10 Guppy-Weibchen darin. Jetzt, wo man die Fische sieht, überlegen wir noch ein paar mehr reinzusetzen.

Sonst passiert an diesem Sonntag nicht viel. Mann und Tochter besuchen meine Oma und ich kann einige Stunden arbeiten. Das Programm ärgert mich, aber wenigstens stürzt es heute nicht dauernd ab wie die letzten Tage.

Am späten Nachmittag kommen meine Liebsten nach Hause und ich genieße den Feierabend mit der Tochter. Wir schauen ein Buch an, spielen ein bisschen, essen zu Abend und dann geht’s ins Bett. Ganz normaler Familienalltag.

Und bevor ich’s vergesse:

Unsere neueste Errungenschaft ist geglückt :).

 

Mehr WiB findet ihr wie immer hier.



2 thoughts on “Wochenende in Bildern – 24.06./25.06.2017”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*