über: junges familienleben, gemeinschaftsleben, studieren mit kind, gehbehinderung, bedürfnisorientiertes aufwachsen

Donnerstag-News vom 08.06.2017

Donnerstag-News vom 08.06.2017

Seit den letzten Donnerstag-News sind schon drei Wochen vergangen. Höchste Zeit für ein Update. 

Im Garten

Der Garten wächst sich richtig schön ein und man kann einen deutlichen Unterschied zum letzten Jahr feststellen. Das ist vor allem meinem Mitbewohner M. zu verdanken, der die schönen Sonnenstrahl-Beete gebaut hat.

Gepflanzt haben wir alle sehr fleißig diesen Frühling und so können wir uns schon jetzt jeden Tag über Salat und frische Kräuter freuen.

Unsere Tomaten sind noch recht klein, wahrscheinlich weil wir sie so lange in zu wenig Substrat gelassen haben. Das Tomatenbeet wird von Schöllkraut überwuchert. Da das aber eine gute Bienenweide ist, lassen wir das erstmal so.

Eine umfunktionierte alte Badewanne dient als Feuchtbiotop.

Das kleinere Becken wird von den Vögeln gerne zum Baden genutzt.

In der Villa

In der Villa gibt es gute Nachrichten; mein Mann ist mit dem Schreiben der Bachelorarbeit fertig und hat sie letzte Woche abgegeben. Juhuu! Jetzt fehlt zwar noch die Verteidigung, aber da ist noch ein bisschen hin. Wir sind ja tatsächlich alle am Bachelorarbeits-schreiben und er hat es als erster geschafft. Herzlichen Glückwunsch!!

Jetzt müssen wir nachlegen. Meine Arbeit dauert noch eine ganze Weile denke ich. Ich habe zwar den Theorieteil schon geschrieben, aber jetzt komme ich erst zum praktischen Teil. Nächste Woche geht es dann los, jetzt sind wir nochmal unterwegs und bekommen Besuch und danach werden dann die Rollen getauscht. Da ist dann mein Mann der Hausmann und kümmert sich um die Tochter. Ich bin gespannt, ob ich es schaffe, mich dann auch wirklich an die Arbeit zu setzen. Ich werde darüber berichten.

Wir genießen jetzt erstmal zwei Tage Familienzeit zu dritt und machen uns eine schöne Zeit im Harz.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*